Kurzfristige Arbeitseinsätze, Veranstaltungen benachbarter NABU

Ortsgruppen und sonstige Neuigkeiten.

Wir suchen ständig Menschen die uns bei unserer Arbeit ehrenamtlich

unterstützen. Wenn Sie Lust und Zeit haben mit uns für die Natur

anzupacken, melden Sie sich bei uns.

Pflegeeinsatz Gönningen
Hallo liebe NABU-Mitstreiter im Landkreis,

 

ich habe gerade mit Harald Mohr gesprochen. Er meinte, daß wir auf unserer gemeinsamen Gönninger NABU-Wiese einen Pflegeeinsatz durchführen sollten. Es geht hauptsächlich um Entbuschung. Gemäht wurde vor etwa 2 Wochen vom NABU Mössingen. Vielen Dank! Das abgemähte Gras, das sonst immer im trockenen Zustand verbrannt wurde, sollte ebenfalls zusammengerecht und auf einen neu anzulegenden Verottungshaufen gebracht werden.

 

Der Terminvorschlag wäre der Samstag, den 10. Dezember 2022. Da der Einsatz auch ins Wasser fallen könnte, haben wir als Ausweichtermin den 21. Januar vorgesehen. Beginn ist um 9 Uhr.

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, damit ich Harald ein Stimmungsbild geben kann. Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Stefan

 

NABU Ofterdingen-Bodelshausen

www.nabu-dusslingen.de