Kurzfristige Arbeitseinsätze, Veranstaltungen benachbarter NABU

Ortsgruppen und sonstige Neuigkeiten.

Wir suchen ständig Menschen die uns bei unserer Arbeit ehrenamtlich

unterstützen. Wenn Sie Lust und Zeit haben mit uns für die Natur

anzupacken, melden Sie sich bei uns.

 

 

Letzter größerer Mäheinsatz

 

 

 

 

 

Bei trockener Witterung wollen wir am Samstag, 12. September den letzten größeren Mäheinsatz im Feuchtgebiet „Hinterm Berg“ durchführen.  An Arbeitsgeräten werden wieder Heugabeln und Rechen benötigt. Das Mähgut, das dort sehr hoch und dicht steht, wollen wir gleich etwas auflockern, damit es schneller trocknet. Helfer sind willkommen. Die Aktion ist auch für Jugendliche ab 12 Jahre geeignet. Es wäre mal eine Abwechslung.

 

Treffpunkt  ist um 10.00 Uhr am Parkstreifen der Kreisstraße zwischen Immenhausen und   Stockach.  Sollte es regnen wird der Einsatz verschoben.

 

 

 

Feste Schuhe und Handschuhe werden empfohlen. Für Vesper und Getränke wird gesorgt. Bei genügend Helfern ist die Aktion bis gegen 13.00 Uhr abgeschlossen. 

 

 

 

                                                                                                               H. Mohr